Anfahrt & Kosten

Im Umkreis von 30 km rund um Emmelshausen berechne pro Termin 70 € inklusive aller Leitungen, wie z.B. flexibles Taping. Zusätzliche Kosten für die Anfahrt fallen in diesem Umkreis nicht an. Der Ersttermin ist immer der zeitintensivste, daher werden alle Ersttermine in diesem Umkreis mit 85 Euro berechnet. 

Die Folgetermine in diesem Umkreis  werden dann mit 70 € berechnet, egal wie lange diese dauern. Meist dauern die Termine zwischen 1 - 1,5 Stunden. Für den Ersttermin plane ich immer 1,5 -2 Stunden ein!

Weitere Anfahrten, über den 30 km- Umkreis hinaus, sind natürlich problemlos möglich. Hier besprechen wir vorab einen individuellen Preis, je nach Entfernung und Anzahl der zu behandelnden Pferde. Es lässt sich nie vorher sagen, wie viele Termine wir insgesamt benötigen werden. Dies steht und fällt auch immer mit der Mitarbeiter der Besitzer.

Auch sind Sammeltermine für euren Stall möglich. Die Preise hierfür sprechen wir ebenfalls individuell ab. Gerne können wir hier dann für die Anfahrt einen festen Preis ausmachen, den ihr unter euch aufteilt. Pro Tag kann ich maximal mit 4 Pferden arbeiten. Da ich finde, dass jeder Fall gleichwichtig ist, komme ich auch für einzelne Pferde/ Termine zu dir rausgefahren.

Traumazentrierte Fachberatungen allgemein zum Thema Trauma beginnen preislich bei 90 Euro im Radius von 30 km. Weitere Anfahrten sind auch hier möglich, ich berechne je nach Entfernung dann eine zusätzliche Anfahrtspauschale die wir vorab festlegen.

Ein telefonischer Erstkontakt ist immer kostenfrei. Wenn du dich für mich als Partner an eurer Seite entscheidest, bleiben wir zwischen den Terminen lose im Kontakt, meist über WhatsApp oder Signal. Auch hier fallen keine zusätzlichen Kosten an, da ich es wichtig finde, dass du zwischendurch Fragen stellen kannst oder auch Rückmeldungen zum letzten Termin geben kannst.

Bitte bezahle den Termin vor Ort passend in Bar, eine Kartenzahlung biete ich nicht an. Ich bemühe mich immer auch Wechselgeld bei mir zu haben aber nicht immer passt das was ich dabei habe zu dem Betrag den ich dir rausgeben muss.  Für Betriebe und Reitschulen stelle ich gerne eine Rechnung aus, selbstverständlich aber auch auf Wunsch privaten Pferdebesitzern. Bitte sprich mich darauf an, wenn du eine Rechnung benötigst.

Termine müssen spätestens 24 h vorher abgesagt werden, sonst werden diese vollumfänglich in Rechnung gestellt! Termine die verkürzt statt finden müssen, weil du deutlich zu spät gekommen oder dein Pferd noch nicht vorbereitet (reingeholt/ geputzt) hast, werden voll berechnet.

Bitte informiere mich umgehend, wenn du absehen kannst, dass du dich verspäten wirst, weil du z.B. nicht pünktlich von der Arbeit los gekommen bist oder im Stau stehst. Ebenso melde ich mich umgehend, wenn ich mich verspäten werde, weil ich z.B. bei einem Kunden länger gebraucht habe als geplant war. Jeder Fall ist individuell und manchmal lässt sich ein Termin nicht nach 1,5 Stunden gut beenden.

Da ich es als meine persönliche Pflicht erachte, von dem was ich habe auch etwas zurückzugeben, spende ich seit dem 01.07.2022 monatlich 10% meiner Einnahmen, abzüglich der Steuer, an Tierheime und Tierschutzvereine. In welchem Monat welcher Verein/ welches Heim unterstützt wird, veröffentliche ich regelmäßig auf meinen Accounts auf Facebook und Instagram. Somit tust du mit jedem Termin, den du bei mir buchst, automatisch auch etwas für andere Tiere in Not.

Selbstverständlich stelle ich auch Gutscheine aus und kann für Sponsorings von Veranstaltungen angefragt werden.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum

Datenschutzerklärung

Kontakt